Elos-Angerbach


Direkt zum Seiteninhalt

Betty

Erfahrungsberichte B

Unsere Betty wird nun Flocke genannt...

Erfahrungsbericht - Flocke (Betty vom Angerbach)

Oh je, ein Erfahrungsbericht??!!

Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll. Als unser alter Hund plötzlich gestorben war, wussten wir, dass wir auf jeden Fall wieder einen Hund im Haus haben wollen.
Unsere Bekannten besitzen seit 7 Jahren einen ELO-Rüden - da haben wir über Internet geschaut und sind so auf die Seite von Nicole gestoßen. Als wir die Bilder vom B-Wurf sahen, waren wir sofort Feuer und Flamme für Betty - sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

Kurze Zeit darauf fuhren wir ins 30 km entfernte Ranstadt zu Nicole und Thorsten. Herzlich begrüßt wurden wir von 4 Hunden und Nicole. Als wir dann Betty sahen, waren wir sofort von ihr angetan. Bis zum Abholtag waren wir noch einige Male bei Nicole und fast täglich haben wir uns über Internet von den Fortschritten bei den Kleinen informiert.

Da Betty ein fast weißes Fell hatte haben wir im Familienrat entschieden, dass Flocke wohl ein schöner Name für Betty wäre - somit war Betty umgetauft.

Dann kam der Abholtag am 1. Januar dieses Jahres, keiner wollte von uns richtig Silvester feiern, so groß war die Vorfreude auf unsere süße Maus.

Die Heimfahrt hat ohne Probleme geklappt - daheim wurde durch Flocke erst mal alles genauestens erforscht. Flocke schlief in der ersten Zeit im Schlafzimmer bei den Eltern, sobald Sie wach wurde, wurde sie in den Garten getragen - so ist Flocke sehr schnell stubenrein geworden.

Auch zur Schule muss Flocke - zuerst in die Welpenschule - aktuell sind wir 1 x wöchentlich in der Junghundeschule.
Kontakt haben wir mit den Geschwistern Bella und Bonita, die nur ein paar Kilometer entfernt wohnen.

Flockes Lieblingsplatz ist der Garten, da wir ein Eckgrundstück haben, beobachtet sie die Straße ganz genau und verfolgt jeden Spaziergänger, ob mit oder ohne Hund - aber ohne das sie bellt!

Die Spaziergänge im Wald sind derzeit etwas stressig - gerne läuft Flocke weit in den Wald hinein und reagiert dann nicht auf Rufen - kommt aber nach einiger Zeit doch zurück. Wir haben bedenken, dass evtl. einmal ein Hase o.ä. aufspringt und sie evtl. dann noch weiter in den Wald läuft und dann nicht mehr zurückfindet.

(Anmerkung der Ziehmama:
Ich war bereits vor Ort, um Flocke und Gefolge ein paar Tipps zu geben, bzw. Flockes Spaziergang und ihre Menschen für sie interessanter zu gestalten.
Bei unserem gemeinsamen Spaziergang war die Situation entspannt und wir konnten Flocke für die Fährten- und Futtersuche begeistern. Die Familie möchte Flocke nun mehr auslasten und so die volle Aufmerksamkeit der kleinen Maus erhalten.)

Flocke hat momentan eine Schulterhöhe von 54 cm und wiegt um die 23 Kg.

Alles in allem ist jede Minute mit Flocke einzigartig.

Wir möchten uns auch bei Nicole bedanken, da sie einfach immer ein offenes Ohr hatte, wenn irgendwo ein Problem auftrat - danke für so einen Superhund.

Jennifer Röder für die ganze Familie

Home | Über uns | Rettungshundearbeit | A- Wurf | Erfahrungsberichte A | B-Wurf | Erfahrungsberichte B | C-Wurf | Erfahrungsberichte C | D-Wurf | Erfahrungsberichte D | E-Wurf | F-Wurf | G-Wurf | H-Wurf | Aufzucht | Zuchthündinnen | Charakterbilder | Deckrüden | Angerbachtreffen | Elo-Spaziergang | Links | Gästebuch | Anfahrt | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü